Das Rennmausforum

Das Forum über mongolische Rennmäuse
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Maus hat Durchfall

Nach unten 
AutorNachricht
Lena



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Maus hat Durchfall   Sa Feb 26 2011, 15:36

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen 2 junge Rennmäuse geholt. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass die eine sehr starken Durchfall hat und auch sonst nicht gesund aussieht (verkrampft, struppiges Fell, verengte Augen). Es kann auch sein, dass sie schon etwas länger Durchfall hat, da ich die Mäuse gestern und Vorgestern nicht selber versorgen konnte. Da aber heute Samstag ist hat kein Tierarzt auf und morgen ja leider auch nicht... =/ Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe gelesen mann sollte der Maus Kamillen- oder Fencheltee mit einer Pipette einflößen. (Das ist noch ein anderes Problem; ich glaube, dass beide Mäuse nicht aus der Trinkflasche trinken können. Habe sie noch nie daran gesehen. Dann habe ich ihnen einen Wassernapf rein gestellt. Wobei ich sie auch daran noch nie gesehen habe.....) Aber die Mäuse sind ja noch seeeehr scheu und haben noch garkein Vertrauen zu Menschen. Daher habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll?! Ich kann sie ja nicht in die Hand nehmen.
Kann ich sonst noch etwas für das Tier tun? Ich weiß echt nicht was ich tun soll damit sich der Zustand nicht noch mehr verschlimmert und die Maus stirbt.... Sad
LG

Ach ja: Was kann ich machen damit sich die zweite Maus nicht ansteckt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Maus hat Durchfall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rennmausforum :: Gesundheit :: Krankheiten-
Gehe zu: