Das Rennmausforum

Das Forum über mongolische Rennmäuse
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 2 Rennmäuse jagen sich.

Nach unten 
AutorNachricht
rennmaus15



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: 2 Rennmäuse jagen sich.    Mo Jun 11 2012, 00:28

Guten Abend

Ich habe heute Abend zum ersten Mal, seit ich meine Mäuse habe, ein komisches Verhalten beobachtet. Ich habe drei Mäuse. Sie sind schon immer zusammen seit ich sie gekauft habe. Die Mäuse werden Ende Juli 1 Jahr alt.

Zur meiner Beobachtung

Die drei Mäuse jagen sich gegenseitig ohne Grund hinterher. Die Mäuse fiepen sobald eine Maus zu Nahe ist. Danach sitzen sie wieder ganz nahe bei einander und drücken ihre Köpfe aneinander. Danach beruhigt sich die Situation wieder. Bis die nächste Maus wieder angreift.

Nun hat sich eine der Mäuse eine Verletzung zugezogen. Die Wunde ist am rechten Hinterbein.

Ich habe nun alle Holzsachen aus dem Terrarium genommen, um die Verletzungsgefahr zu verringern.

Diese Beobachtung sah ich heute zum aller ersten Mal.

Wer kann mir etwas zu diesem Verhalten sagen oder hat selbst damit Erfahrung gemacht?

Danke für Ihre Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2 Rennmäuse jagen sich.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rennmausforum :: Gesundheit :: Unfälle-
Gehe zu: